"Die 39 Stufen"

"Die 39 Stufen"
Tickets kaufen
 

Freitag, 11. Januar 2019    20:00 Uhr    3K e. V. / Kilianikirche   

Was sind „Die 39 Stufen“ ? Jedenfalls kein Theater! Aber im 3K-Theater kann der Zuschauer nach... mehr
Was sind „Die 39 Stufen“? Jedenfalls kein Theater! Aber im 3K-Theater kann der Zuschauer nach 105 spannenden und amüsanten Minuten endlich selbst das Geheimnis lüften.
Richard Hannay, ein gesunder und gestandener Mittdreißiger, und wieder zurück in der alten Heimat, langweilt sich in London zu Tode. Er hat genug von den Restaurants, den Partys, den Pferderennen. Des Lebens müde denkt er nach und entscheidet sich, etwas zu ganz Triviales, etwas völlig Stumpfsinniges zu tun… Und auf einmal ist Hannay mittendrin in der Spionageschichte um 39 Stufen, schönen Frauen, vertraulichen Informationen und Schurken wie aus einem „film noir“. Hannay ist involviert…
Hautnah kann der Besucher im Stück Hannays Reise mitverfolgen. Dabei verwandelt sich das karge Bühnenbild ständig: was eben noch Eisenbahnkulisse war, wird im nächsten Moment zum Gehöft eines Kleinbauern. Und auch die vier Spieler, eine Dame und drei Herren, müssen ständig in neue Rollen schlüpfen, manchmal sogar gleichzeitig. Das sorgt natürlich dafür, dass diese durchaus ernst gemeinte Spionagegeschichte, sich zu einem komödiantischen Stück entwickelt, in eine Farce nach dem 1915 erschienenen gleichnamigen Kriminalroman von John Buchan und dem Film von Alfred Hitchcock aus dem Jahr 1935.
Ein perfektes Theatervergnügen, nicht nur für Hitchcock-Freunde…Ach, und falls Sie Nebel entdecken, dann ist dem Regisseur nichts mehr eingefallen.

 

Weitere Informationen

Ende der Veranstaltung:   Freitag, 11. Januar 2019  um 21:45 Uhr
Veranstaltungsort:   3K e. V. / Kilianikirche
Unter der Linde 7
99974 Mühlhausen
Deutschland
Information:   Schlechtwetter-Angebot, Barrierefrei
Kontakt:   03601-440937
Veranstalter:   3K-Kunst, Kultur und Kommunikation e.V.

 

Hinweis

Kriminalkomödie